Letzte Änderung

24.12.2001

Home
Über uns
Bolivien / Peru
Schottertour
Namibia
Links
Tipps & Tricks
Kontakt
Fluege

Flugbuchung im Internet

Diese Liste erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie  kann auch nur das subjektive Empfinden des Autors wiedergeben. Eine gute Empfehlung  kann aber sicherlich ein Menge Zeit sparen.

Skyways Flugreisen

Derzeit unser Favorit!

Standardgemäße Eingabe von Flugdaten und Datum. Bei ergebnisloser  Suche wird der Beobachtungszeitraum automatisch auf insgesamt eine Woche  um den angegebenen Termin herum ausgedehnt. So muss man nicht die Flugpläne  kennen, und den richtigen Tag für bestimmte Verbindungen treffen.

Die Benutzerführung ist 'Amazon'-mäßig. Die einzelnen  Schritte sind verständlich und man weiß zu jeder Zeit, was  als nächstes passieren wird.

Die Buchung ist problemlos. Innerhalb von einer Woche hatte ich mein  Ticket im Briefkasten. Leider war die Kreditkartenabbuchung genauso schnell  ;-)

Für diesen Service zahle ich auch mal ein paar Mark mehr.

Flug.de

Nicht ganz so intuitiv wie Skyways. Dafür in den Flugpreisen etwas  günstiger.

Zwei Dinge haben mich besonders gestört:
Um eine Verfügbarkeitsabfrage zu machen, muss man ein Kundenkonto  haben. Das ist zwar gut für die Nachfahren von Orwell, scheint mir  aber nicht sachdienlich.
Die geforderten Suchkriterien sind sehr fein granularisiert. Wenn man  nicht schon genau weiß, wann (Tag und Tageszeit) ein Flug abgeht,  wird man ihn nicht finden.

Gut: Die Ergebnisliste ist übersichtlich. Sie enthält nur verfügbare  Flüge (Wer will denn auch wissen, mit welchem Flug er zum Ziel hätte  gelangen können?) und diese auch noch recht günstig.

 

Wenn ihr euren Senf zum Thema Flugbuchung im Internet geben wollt, maildet  euch hier oder schreibt ins Gästebuch.

 

[Home] [Über uns] [Bolivien / Peru] [Schottertour] [Namibia] [Links] [Tipps & Tricks] [Kontakt]